Dienstag, 30. März 2010

Monatschallenge März 2010




Hier mein Beitrag zur Monatschallenge der Nähmäuse des Monats März.

die erste Bluse ist schon bei meiner Freundin (und bleibt auch dort :-)).
die anderen zwei sind und bleiben bei mir LOL........

Samstag, 27. März 2010

Probejacke

Seufz, hab schon viel zu lang hier nichts mehr einstellt :-). War aber nicht untätig...... Der Monatswettberb der Nähmäuse läuft ja noch, deshalb gibts die Bilder erst Dienstag.........
Aber ich hab mir zu dem einen Blusenstoff letztes Jahr von einer Nähmaus noch einen leichter, orangen Leinenstoff dazugenommen (danke, Brigitte). Aus dem soll eine Jacke werden. Da ich aber im Herbst mit einem Lea-Schnitt auf die Nase gefallen bin (war viel zu groß), hab ich mir eine *Probejacke* genäht. Jetzt ist die so schön geworden, daß sie den Titel nicht verdient hat (sagen meine Nähmausfreundinnen)....

War trotzdem ein langer Weg dahin, da viel Neuland für mich dabei..... die Schnittführung, das Paspelknopfloch. Die Paßzeichen der Ärmal, die nicht passen (Dank an meinen Lieben, der mir letztendlich gezeigt hat, wie die Ärmel reingehören), dann hab ich noch das Futter zu klein zugeschnitten, dafür hat sich aber die ganze Mühe gelohnt :-)!

Von vorne:




Die Rückseite der Jacke:

Montag, 1. März 2010

Auf ein Neues :)



Mindestens 2 Sets bräucht ich noch, mal sehen ob ich nicht doch ein Blüschen zwischenschiebe, irgendwie freuts mich nach 5 BH's im Augenblick nicht wirklich.